Das Projekt "Ausflugserlebnis Unterer Inn"

Die aus dem gemeinsamen Kulturraum entlang des Flusses entstandenen historischen und aktuellen Verbindungen sollen mit dem Projekt „Ausflugserlebnis Unterer Inn“ aufgezeigt, betont und verstärkt werden.

2009 schlossen sich dazu auf Initiative von Simbach am Inn 14 Gemeinden am Unteren Inn (10 bayerische und 4 oberösterreichische) zusammen, um die Besonderheiten ihrer Orte und die Schönheit der Natur hier entlang des Inns besser und gemeinsam bekannt zu machen. Dabei wenden wir „Inntaler“ uns einerseits an die Bewohner unseres Gebietes und laden sie in guter nachbarschaftlicher Art ein zum Ausflug und gegenseitigen Besuch.

Natürlich werben wir aber auch gemeinsam um Gäste und Urlauber aus nah und fern, uns zu besuchen und kennen zu lernen. In schöner Landschaft die Natur genießen, so manches Kleinod entdecken oder eine außergewöhnliche Situation oder einen besonderen Blick auf sich wirken zu lassen – das ist Lebensfreude, Entspannung und eben ein Ausflugs-Erlebnis!

Und: Der Inn schaut dabei ruhig fließend (gelegentlich auch schäumend) und mit jahrtausendalter Gelassenheit und trotzdem neugierig zu!

Er weiß:

Er sieht: Ein gemeinsames Europa und der Inn mittendrin!

zurück